Zahlungstermin

Wenn der Lieferant oder Dienstleister seinen Kunden nach Fertigstellung ein Rechnungsfälligkeitsdatum zuweist, spricht man von der Zahlungsfrist. Es gibt verschiedene Zahlungsbedingungen. Sofern im Kaufvertrag nicht anders angegeben, ist die Zahlung sofort fällig. Wenn der Käufer die Frist erhält, ist die Zahlung innerhalb dieser Frist fällig. Neben anderen Zahlungsbedingungen können Sie auch Skontovereinbarungen abschließen. Wenn der Kunde oder Käufer innerhalb eines bestimmten Zeitraums zahlt, kann er den Skonto vom Rechnungsbetrag abziehen, z. B. viele bestimmte Prozentpunkte, z. B. 2% abziehen. Wenn der Kunde nach Ablauf der Frist zahlt, muss er den …

Freier Mitarbeiter

Was bedeutet der Begriff Freiberufler? Dies ist ein Freiberufler, der als Selbständiger für einen oder mehrere Arbeitgeber arbeitet und nicht beschäftigt ist. Er ist an Weisungen gebunden und unterliegt Sozialversicherungsbeiträgen und ist daher nicht berechtigt, den Vertrag, den bezahlten Urlaub oder die fortlaufende Zahlung der Vergütung im Krankheitsfall zu kündigen. Dies bedeutet, dass er für die soziale Sicherheit und die Einkommensteuer verantwortlich ist. Freelancer arbeitet unabhängig und bietet seine Dienstleistungen Unternehmen an, insbesondere im Bereich IT, Beratung oder Werbung. Die Bestellungen seiner Kunden sind in der Regel temporäre Einzelprojekte. Auf …

Organisationsplan/ Organigramm

Unternehmen, Behörden, Institutionen – auch Organisationen genannt – präsentieren ihre Struktur anhand eines sogenannten Organigramms. Grundsätzlich werden die Beziehungen zwischen einzelnen Einheiten oder Abteilungen und die Beziehungen zu Mitarbeitern angezeigt. In der Regel werden die folgenden Konstellationen angezeigt: Verantwortung (wer ist verantwortlich für einzelne Abteilungen oder der Mitarbeiter, der der Vorgesetzte des Vorgesetzten ist) Was sind die Kommunikationskanäle? Das Organigramm zeigt die strategische Ausrichtung für alle auf einen Blick. Es ist die Grundlage für alle wichtigen Entscheidungen im Unternehmen, z. B. B. Veränderung / strategische Veränderung; Wechselnde Verantwortungsbereiche oder Prozesse …

Kreditkarte / Debitkarte

Der Begriff Kreditkarte (Plastikkarte im Format einer Kreditkarte) bezieht sich auf eine Zahlungskarte, mit der weltweit bargeldlos bezahlt werden kann. Sie können damit auch Bargeld an einem Geldautomaten abheben. Kreditkarten werden hauptsächlich für bargeldloses Bezahlen verwendet, insbesondere beim Einkaufen in Geschäften und Online-Shops. Es gibt viele Unternehmen oder Kreditkartenanbieter wie American Express, MasterCard, Visa oder Diners Club. Wenn ein Privatkunde eine Kreditkarte verwenden möchte, muss er zuerst die Bank danach fragen. In Deutschland geschieht dies normalerweise, wenn Sie ein Girokonto eröffnen. Die Bank gibt der vom Kunden angeforderten Kreditkarte ein …

Werbung / Promotion

Die Kampagne wird im Bereich Marketing zur Verkaufsförderung eingesetzt. Diese Art der Werbung wird immer verwendet, um die Marktstrategie eines bestimmten Dienstes oder Artikels zu fördern. Darüber hinaus sollte eine Aktion, die einen bestimmten Zeitraum dauert, Anreize für den Käufer schaffen, das Produkt zu kaufen und zu aktualisieren. Es gibt drei Hauptarten von Werbung, die sich auf Werbung beziehen: Overline-Werbung, Overline-Werbung und Overline-Werbung. Der Zweck der oben genannten Aktion besteht darin, eine große Anzahl von Käufern (ein großes Publikum) anzusprechen. Over-the-Line schafft auch Markenidentität, und das öffentliche Bewusstsein wird auch …

Point of Sale

Der Begriff Store (PoS) bezeichnet den Ort, an dem der Verkäufer seine Produkte zum Verkauf anbietet (Point of Purchase). Dies bedeutet wiederum, dass der Käufer sein Produkt dort kaufen oder kaufen kann. Dies kann ein Lebensmittelgeschäft, eine Edeka-Registrierkasse oder eine Online-Handelsplattform wie Amazon sein. Das Unternehmen nimmt eine wichtige Position im Bereich Marketing ein. Abhängig von der Perspektive, in der der Prozess betrachtet wird, bestimmen die Verkaufsstelle für den Einzelhändler und die Verkaufsstelle (PoP) für den Verbraucher den Kaufort. Generell kann gesagt werden, dass das Unternehmen als Schnittstelle zwischen dem …

Wareneinsatz

Im Einzelhandel bezieht sich der Warenpreis auf die Summe der Menge oder Menge der Waren zu Anschaffungskosten, die im Laufe des Jahres verwendet oder an Kunden geliefert wurden. Die Kosten von Waren sind für den Handel von großer Bedeutung, da sie einen überproportionalen Anteil an den Gesamtkosten haben und kommerzielle Aktivitäten darstellen. Handelsunternehmen rekrutieren Waren und verkaufen sie ohne weitere Verarbeitung. Das Äquivalent in der Branche bei der Verwendung von Waren ist der materielle Aufwand. Die Kosten der Waren werden in der Gewinn- und Verlustrechnung als Aufwand erfasst. Die Kosten …

Dokumente

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Corporate Identity (CI)

Corporate Identity (CI) ist eine Reihe von Funktionen, die ein Unternehmen von anderen unterscheiden. Dies umfasst nicht nur die Denkweise des Unternehmens, seine externe Präsentation, seine interne Unternehmenskultur, sondern auch die Interaktion zwischen Management und Mitarbeitern sowie zwischen Mitarbeitern. Positive Unternehmensidentität bedeutet Zugehörigkeit, fördert die Mitarbeiter und damit deren Engagement. Das Unternehmen stellt sich dem Kunden auch als Einzelperson vor und schafft Vertrauen. In der strategischen Unternehmensführung ist Corporate Identity sowohl ein Kommunikationskonzept als auch ein wesentlicher Bestandteil. Corporate Identity ist daher ein komplexes Konzept, das alle Bereiche des Unternehmens …

Mindestumsatz

Der Mindestumsatz beschreibt einen bestimmten Betrag, den der Endverbraucher unabhängig vom tatsächlichen Verbrauch zahlen muss. Dies ist der Mindestbetrag, den der Kunde innerhalb eines bestimmten Zeitraums bezahlen muss. Wenn der Verbraucher diesen Betrag nicht erreicht, muss er dennoch den Mindestumsatz zahlen. In der Telekommunikation kann anstelle des Basiszinssatzes auch der Mindestumsatz als Option verwendet werden. Ein Mindestumsatz, der auf der Größe des Unternehmens basiert, bedeutet beispielsweise, dass ein bestimmter Umsatz für eine bestimmte Produktgruppe erzielt werden muss, um mindestens die Kosten der Kosten zu decken. Wenn ein Unternehmen keinen Mindestumsatz …