Strategie

Zu dieser Zeit wurde der Begriff Strategie ursprünglich im Kontext des Krieges verwendet, um die gesamte Kampfplanung zu beschreiben, im Gegensatz zu der Taktik, mit der bestimmte kurzfristige Ziele erreicht wurden.

Im heutigen Geschäft besteht eine Strategie darin, Prioritäten für die Erfüllung einer Mission oder Vision zu setzen.

Die Strategie des Unternehmens ist ein zielorientierter Ansatz und die geplante Methode zur Erstellung oder Umsetzung von Plänen. Dank der Strategie bestimmt das Unternehmen (Unternehmen , Verwaltung, Verband), wie und in welchem Zeitraum es seine Ziele erreichen möchte.

Die Unternehmensstrategie wird auch als globale Unternehmensstrategie bezeichnet.

Das Unternehmen sollte auch die personellen, finanziellen und materiellen Ressourcen sowie die für die Umsetzung der Strategie zur Verfügung stehende und in seinem Umfeld verfügbare Zeit berücksichtigen.

Bei der Umsetzung der Strategie sollte das Unternehmen die verfügbaren personellen, finanziellen, materiellen und zeitlichen Ressourcen sowie die Umwelt berücksichtigen.